Meine erste Klassenfahrt
Wir waren auf Gut Mößlitz von Die 22.04.2025 bis Mi 23.04.2025. Es waren 21 Kinder mit. Als erstes haben wir festgelegt, wo alle schlafen. Ich habe über Hilda geschlafen. Alle Mädchen haben in einem Zimmer geschlafen. Es waren immer Hochbetten. Dann haben wir Betten bezogen. Danach durften wir spielen. Der Hof war riesig. Wir haben später mit dem Schwungtuch gespielt. Das ist ein riesiges Tuch, kreisförmig. Da stehen alle, die mitmachen wollen ums Tuch und es wird geschüttelt und hochgehalten. Dann sagt jemand eine Farbe und alle, die die Farbe haben, wechseln den Platz. Dann gab es Mittagessen. Danach kam ein Mann und hat mit uns Spiele gespielt. Mein Lieblingsspiel war das mit dem Seil. Da standen alle in einem Kreis und kriegen dasselbe Seil in die Hand. Der in der Mitte muss probieren, auf die Hände der anderen zu schlagen. Wenn er es geschafft hat, ist der andere in der Mitte. Aber wenn er es nicht geschafft hat, dann kann er versuchen unter dem Seil unten durchzukriechen. Danach gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot haben wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows gemacht. Danach haben wir eine Nachtwanderung durch den Wald gemacht. Nach der Wanderung sind wir ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen haben wir uns angezogen und danach gab es Frühstück. Nach dem Frühstück durften wir spielen und danach wurden wir abgeholt.
-Sophia, Klasse 2
Meine erste Klassenfahrt
Wir waren auf Gut Mößlitz. Ich habe als erstes auf dem Hof gespielt. Wir waren vom 22.04.25 bis zum 23.04.25 hier. Wir waren 21 Kinder und 3 Betreuer. Nach dem Spielen waren wir auf unserem Zimmer. In meinem Zimmer waren: Anton, Jakob, ich, Carl S., Carl L., Joris und Adrian. Wir haben dann Betten bezogen. Als nächstes waren wir Mittag essen und es hat sooooo lecker geschmeckt. Es gab Hähnchen mit Kartoffeln und Erbsen. In der Mittagsruhe war ich auf dem Bolzer und im Wald. Dort habe ich morsche Äste abgehauen, damit die Natur kein Wasser sinnlos verbraucht. Dann kam das Abnedbrot. Nach dem Abendbrot haben wir ein Lagerfeuer angezündet und haben Marshmallows und Stockbrot gegessen. Nach dem Lagerfeuer haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Dann gingen wir schlafen.
-Benjamin, Klasse 2
Unsere erste Klassenfahrt
Ich bin mit meiner Mama nach Gut Mößlitz gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir uns die Zimmer angeschaut und unsere Betten bezogen. Wir haben viel gespielt und dann Mittag gegessen. Danach habe ich einen Mittagsschlaf gemacht. Dann bin ich mit Anny rausgegangen und Anny hat getanzt und ich habe gesungen. Wir haben am Nachmittag Loras Vesper gegessen, weil sie Geburtstag hatte. Dann habe ich mit meinen Freunden ein Haus im Wald aus großen dünnen Baumstämmen gebaut. Danach bin ich reingegangen und habe gemalt. Dann gab es Brot zum Abendbrot. Nach dem Essen durften wir spielen und es gab Stockbrot. Dann haben die anderen eine Nachtwanderung gemacht, doch ich bin nicht mitgegangen. Dann sind die anderen wiedergekommen und es gab eine Geschichte. Frau Gericke hat die Geschichte vorgelesen. Die Geschichte hieß: Wie der Regenbogen entstanden ist. Dann gingen alle ins Bett. Am nächsten Tag haben wir gespielt und Frühstück gegessen. Draußen habe ich noch mehr gespielt und dann wurde ich abgeholt.
-Bella, Klasse 2